Portraits von Marcus Bauer als fineArt objects im Schattenfugenrahmen

Die Ausstellung „Der Caritas ein Gesicht geben“ des Fotografen Marcus Bauer anlässlich 100 Jahren Caritas, Bamberg, durften wir in den vergangenen Wochen produzieren.

Eröffnung am 26. September 2021 im Bistumshaus St. Otto in Bamberg.

20 großformatige Aufnahmen des Fotografen Marcus Bauer porträtieren Menschen aus Diensten, Einrichtungen und Tätigkeitsfeldern der Caritas. Sie sind eine Mischung aus Mitarbeitern, Bewohnern, Klienten, Ehrenamtlichen, Schülern. Mit ihrem Lebensalter stehen sie für 100 Jahre Caritas. In Interviews erzählen die Porträtierten „ihre Geschichte“ mit der Caritas. Diese Interviews sind als Tonaufnahmen ins Internet gestellt; mit Hilfe von QR-Codes auf den Bildtafeln können sie aufgerufen werden. Die Menschen geben auf diese Weise der Caritas ein Gesicht und die Caritas gibt den Menschen Gesicht, Bedeutung, Wert.

Wir freuen uns sehr, dass Marcus Bauer auf uns zu kam, um seine Ausstellung für ihn und die Caritas Bamberg zu produzieren.
Im gemeinsamen Austausch per Telefon und Mailverkehr entwickelten wir mit ihm die beste bildtechnische Ausführung für die gedruckten Portraits.
Da die Ausstellung in den kommenden Monaten noch einige Male an unterschiedliche Orte wandern soll, bedarf es bei den gerahmten Drucken einer gewissen Robustheit und der Eignung des wiederholten Transports.

Mit einem hochwertigen matten Laminat, das die Oberflächen des Drucks schützt, den Bildeindruck aber nicht verfälscht und die feine Zeichnung nicht zurücknimmt, haben wir eine schöne Lösung gefunden. Stabiles Dibond dient als Bildträger und die schmalen schwarzen Schattenfugenrahmen geben dem Bild einen zurückhaltenden Objektcharakter und schützen die Kanten bestens.

Die 20 großformatigen Portraits haben die Maße 100 x 75 cm.

Website des Fotografen Marcus Bauer
Hinweis zur Ausstellung (Website der Caritas Bamberg)

Portraitfotografie Marcus Bauer

Portraitfotografie von Marcus Bauer

Portraitfotografie von Marcus Bauer

IBGosch fineArt print für Marcus Bauer

Portraitfotografie von Marcus Bauer