Wunderbare Fotoarbeiten von Michael Eßig heute in einigen Eindrücken.

Die Motive sind im Format 42 x 28 cm auf 50 x 40 cm große Bögen PhotoRag Bright White 310gsm gedruckt.

Der Künstler kommentiert seine Arbeiten in einigen Sätzen unter den Abbildungen.

Face to Face

Face to Face
„Ein Ausstellungsbild aus Wedel, wo vor Jahren Werke von Karl Lagerfeld präsentiert wurden. Mich sprach an, wie der ältere Herr andächtig die Schönheit der Exponate studierte.“

Das zerbrochene Fenster von Michael Eßig

Das zerbrochene Fenster
„Entstanden in Italien an einem Lost Place. 
Bei der Landesfotomeisterschaft 2021 wurde diese in den Details bestechende Arbeit mit einer Medaille gewürdigt und hat nachhaltig zum Endergebnis beigetragen.“

Anonym von Michael Eßig

Anonym

„Die Idee hinter dieser Arbeit ist die Vereinsamung von Menschen besonders in Großstädten (hier Asien) aufzuzeigen, die nur in derartigen Wohnsilos unter kommen können. 
Eine weitere Assoziation war die Formzusammenstellung der Exponate, die frei interpretiert die Figur des Menschen oberhalb seiner Beine fortsetzt , quasi mit ausgestreckten Armen und einem angedeuteten Kopf … “