Mit der Ausstellung „Midnight Walks – Mitternachtsspaziergänge von Limburg bis Shanghai“ setzt Oliver Fluck im Sommer 2021 eine wunderbare Ausstellung mit großformatigen Fotografien um, die derzeit in Limburg an der Lahn zu sehen ist.

Über seine Arbeiten sagt der Künstler selbst:

„Meine Arbeiten sind eine Hommage an die Schönheit der Nacht und die schöpferische Kraft des Alleinseins.

Mit den Motiven und Materialien meiner Arbeiten möchte ich einen Ruhepol bieten. Ich verstehe sie als Kontrast zu unseren zunehmenden Angewohnheiten, uns mit Technologien und Medien zu umgeben, mit der Absicht, der Einsamkeit zu entfliehen.“

Wir lieben Olivers Bilder seit Jahren und freuen uns immer wieder, für ihn drucken zu dürfen.

Die Herausforderung, aber auch der besondere Reiz beim Drucken dieser Arbeiten ist immer die optimale Tiefenzeichnung in den sehr dunklen, aber detaillierten Bildern aufs Papier zu bringen.

Sorgfältiges Arbeiten wird bei den Motiven dafür doppelt belohnt – mit wunderbar dargestellten Details und weich verlaufenden Farben von der ersten Bildecke bis zu letzten.

In über 20 großen fineArt prints auf Hahnemühle Büttenpapier, kaschiert auf Dibond und in schmale schwarze Schattenfugenrahmen gesetzt, entfalten die Bilder ihre ganze beeindruckende Wirkung im Ausstellungsraum. Die Formate: 160 x 100 cm, 120 x 90 cm sowie 100 x 100 cm und 80 x 80 cm

Zu sehen sind die Werke in den Kunstsammlungen der Stadt Limburg im Historischen Rathaus, Fischmarkt 21, 65549 Limburg a. d. Lahn.

Link zur Website des Fotografen Oliver Fluck

Im Folgenden geben wir ein paar Eindrücke von der Produktion aus unserer Werkstatt.